Grundriss

Der modulare Aufbau des Hauses erlaubt vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Für eine effektive Raumnutzung zählt jeder Zentimeter – auch in der Höhe. Möbel mit Mehrfachnutzen schaffen Freifläche und raumhohe Schränke viel Stauraum.

Die Kunst besteht darin, einen Raum mit geringen Abmessungen großzügig erscheinen zu lassen und durch Verschachtelung eine gemütliche Wohnatmospähre zu schaffen.

Beispiele

Im 1. Bauabschnitt soll ein „Minihaus“ gebaut werden. Es besteht aus dem Nassmodul, einem Raum- und Terrassenmodul. Es stellt die kleinste, bewohnbare Einheit für einen Ein-Personen-Haushalt dar.

Im 2. Bauabschnitt werden zwei Raummodule ergänzt und ein Terassenmodul ergänzt, sodass ein 2-Personen Haus mit zusätzlichem Wohn- und Schlafzimmer entsteht.

Experimentelle Raumplanung

Mit dem einfach zu bedienenden 3D online Planungstool Planner5D kann jeder mit der Raumgestaltung experiementieren. Man ziehe sich einfach einen Raum in der Größe von 550 × 205cm auf (angezeigte Abmessungen sind Innenmaße) und richtet den Raum ein. Entwürfe gerne als Link unten in die Kommentare. Nachfolgend ein interaktives Beispiel aus Planner5D: